Agenturprofil


Mit dem Anspruch, Kommunikation durch intelligente Integration aller Kommunikationsdisziplinen effizienter und erfolgreich zu gestalten, wurde die Agentur für Informationsgestaltung 1971 gegründet. Das gesamte Dienstleistungsportfolio des modernen Marketing-Mix wird bei AIG durch für alle Spezialbereiche der Kommunikation abgedeckt. In den
AIG-Medien-Centren bündeln und vernetzen wir das gesamte Kommunikationsangebot: Public Relations, Advertising und Media, Corporate Publishing, Event Marketing, Interactive & AIG Media. Für unsere Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Sport erarbeiten wir maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien und setzen diese mit hohen Qualitätsansprüchen um. Wir sind, ausgehend von unserem Wissen, an den Problemen unserer Kunden gewachsen. Dadurch ist uns eine vollständige Marktübersicht ebenso selbstverständlich wie das Wissen über die Marketinginstrumente und ihre Anwendung im Marketingmix.
Durch die sorgfältige Auswahl unserer Mitarbeiter ist ein umfassendes "Know-how" und optimaler Gebrauch aller kreativen Einsatzmittel und Möglichkeiten gewährt. Da uns an einer breit gefächerten Kreativität gelegen ist, ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter nicht einzuengen. Deshalb verzichten wir bewusst auf viele festangestellte Mitarbeiter und haben somit die Garantie, dass die Kreativität nicht durch Abhängigkeit eingeschränkt wird. Dieser organisatorische Aufbau der Agentur gewährleistet ein absolut kostengünstiges Arbeiten für den Kunden, denn die normalerweise entstehenden Aufwendungen eines großen Verwaltungsapparates entfallen.